trotz Abstand sind wir auch in Corona Zeiten ein Team ;-)
trotz Abstand sind wir auch in Corona Zeiten ein Team ;-)

Mehr über Fabienne

Winkel ist seit vielen Jahren das Zuhause von mir und meinen zwei Kids. Unser Dorf bietet vielen verschiedenen Personengruppen eine Möglichkeit das Dorfleben aktiv mitzugestalten. So bin ich auf den Elternverein aufmerksam geworden. Im 2015 wurde ich dann angefragt ob es mich nicht «gluschten» würde, dem Vorstand beizutreten. Ich habe als Aktuarin angefangen und wurde im Februar 2017 zur Präsidentin gewählt. Seit da darf ich aktiv den Weg des Elternvereins mitgestalten und freue mich immer wieder an den wunderbaren Ideen die wir für unsere Eltern im Dorf realisieren dürfen.

Mehr über Janine

Im Februar 2016 bin ich dem Verein beigetreten um die Finanzen zu führen. Im komplett neuen Vorstandsteam habe ich schnell nicht nur als Kassier gewirkt sondern auch als Bastelfrau, ELKI Administration, im Fasnachts-OK, Kleiderbörsen-OK, Waldtag-OK usw. Inzwischen habe ich hunderte von Anrufen getätigt und unzählige Gespräche geführt. Der Verein gestaltet aktiv das Dorfleben, organisiert Veranstaltungen und führt Menschen zusammen. 

Mehr über Anna

Infos folgen

Genau wie den anderen Vorstandsmitgliedern liegt es mir am Herzen in Winkel für Familien ein attraktives Umfeld zu schaffen. Vereinskultur ist meiner Meinung nach in einem Dorf sehr wichtig, braucht aber auch Engagement! Ich hoffe in den kommenden Jahren noch viele schöne Stunden für Eltern und Kinder in Winkel mitgestalten zu dürfen und freue mich über meine neue Aufgabe als Aktuarin.

Mehr über Liza

Über die Chrabbelgruppe bin ich das erste Mal auf den Elternverein gestossen. Ich fand es schön, dass sich Eltern für Eltern und deren Kinder engagieren. Und genau aus diesem Grund bin ich nun Teil des Vorstandes geworden. Ich möchte dazu beitragen, dass wir in Winkel ein schönes Angebot für unsere Kinder haben und schöne Anlässe auf die Beine stellen können.


 

Fabienne Schmid

Janine Suter-Knöfler

Anna Kracht

Liza Stähli